SB Game 22, Sep. 03, 23

CHA
17
 1234567RHE
Challengers 645101017122
Barracudas 00200428123
W: Simitovic, L. L: Lutz, R.
BAR
8

Softballerinnen drehen die Serie

Die Softballerinnen drehen am zweiten Tag die Serie gegen das junge Team der Zürich Barracudas. In einem insgesamt fast siebenstündigen Abnützungskampf am Sonntag legen die Challengers ihre ganze Erfahrung in die Waagschale und erreichen zum vierten Mal in Folge den Final.

Nach der Heimniederlage am Samstag standen die Challengers mit dem Rücken zur Wand. Um den Final zu erreichen, benötigten sie zwei Siege am Sonntag gegen die Barracudas. Von den bisherigen fünf Begegnungen in dieser Saison gewannen allerdings die Barracudas deren vier. Diese schienen mit dem grossen Coup vor Augen allerdings zu Beginn des Spiel aus der Spur geraten zu sein. Im Hitting kamen sie nicht an die Leistung des Vortages heran, ihre Defense beging den einen oder anderen Fehler zu viel und die Challengers schlugen im Gegensatz zum Startspiel Kapital aus ihren Chance. So stand es nach zwei Innings bereits 10-0 und nach drei Durchgängen 15-2 für die Gäste, ehe auch das Heimteam einstempelte und bis zum Endergebnis von 8-17 noch etwas Resultatkosmetik betreiben konnte.

Bei den Challengers wurde Carmen Lutz-Demetz mit drei Hits und drei Runs ihrer Leaderrolle vollauf gerecht, während Anna Zgraggen mit zwei Hits, vier RBI und drei Runs sowie Mindy Siemers">Mindy Siemers mit zwei Hits und drei RBI glänzten.