NLB Game 9, Jul. 06, 24

CHA
8
 1234567RHE
Challengers 01021048126
Unicorns 220221x993
W: Meier Perraux, A. L: Bekkali, F. S: Murphey, S.
UNI
9

NLB-Team mit grossartigem Kampf aber ohne Fortune

Das NLB-Team traf am Samstag auswärts auf die Hünenberg Unicorns. Die Challengers zeigten mit vielen Junioren im Lineup eine bemerkenswerte Leistung, wurden aber ähnlich der Fußballnationalmannschaft nicht dafür belohnt. Im ersten Spiel endete die Aufholjagd mit dem tying Run auf der dritten Base, die zweite Partie ging im letzten Halbinning verloren.

Die Challengers rannten von Beginn weg einem Rückstand hinterher. Sie taten dies aber mit grossem Kampfgeist und blieben bis zum Schluss in Schlagdistanz. Die Zentralschweizer erarbeiteten sich in den ersten beiden Innings eine 4-1 Führung. Im vierten Inning gelang aber Ben Dickow ein Leadoff Single, gefolgt von einem RBI-Triple von Thomas Blank, der nach einem Error selber zum 3-4 verkürzen konnte. Das Heimteam blieb aber auf dem Gaspedal und erhöhte sofort wieder auf 6-3, ein RBI-Single von Niilo Benz brachte die Zürcher aber auf 4-6 heran. Erneut schufen sich die Unicorns noch einmal etwas Luft und stellten auf 9-4. Dies war aber nötig, denn im siebten Inning wurde es dramatisch. Ben Dickow scorte nach einem Error das 5-9, ein RBI-Single von Daniel Smith sorgte für das 6-9 und ein 2-Run Single von Kazuki Sato brachte den tying Run auf die dritte Base. Zu mehr reichte es den Challengers aber nicht.

Ben Dickow stach mit drei Hits und vier Runs bei den Challengers heraus, während Kazuki Sato und Daniel Smith je zwei Hits und zwei RBI erzielten.