NLA Game 4, May 13, 23

CAR
3
 1234567RHE
Cardinals 0120000331
Challengers 130011814164
W: Steffen, S. L: Droxler, A.
CHA
14

Challengers-Cardinals 14-3

Die Challengers fahren am Samstag gegen die Bern Cardinals zwei deutliche Siege ein. Ab der zweiten Hälfte von Spiel eins treten die Zürcher dominant auf und gewinnen zweimal mit Mercy-Rule.

Leonel Sosa Marte eröffnete den Score mit einem RBI-Triple im ersten Inning. Auf den Ausgleich der Gäste fanden Patrick Maier mit einem RBI-Single, Ryan Byrne mit einem Sac Fly und James Sanders mit einem weiteren RBI-Single die passende Antwort. Noch einmal kamen die Berner mit etwas Hilfe der Challengers Defense heran, doch ab dem RBI-Single von Marco Limacher im fünften Inning ging es nur noch in eine Richtung. Mit acht Runs im siebten Inning wurde der 14-4 Sieg dann vorzeitig eingetütet.

Stark war der Auftritt aber auch von Pitcher Simon Steffen, der ein complete Game ablieferte und dabei nur drei Hits und vier Runs - zwei earned - abgab ohne einen Walk jedoch mit acht Strikeouts. Von den 16 Hits der Challengers gingen je drei auf das Konto von Ryan Byrne, Nick Siemers und Marco Limacher.

Game notes
Siemers is the first Challenger to hit three doubles in an NLA game since Rob Sedin last did it on Sep. 30, 2017 against the Zurich Barracudas. ...Carlos Nepomuceno scored his 100th run in the NLA on Byrne's RBI-triple in the seventh inning. ...The game is only the ninth instance where the Challengers had two triples in a game.