Cup-Premiere und 1.Liga-Heimspiel

Am kommenden Wochenende feiert der Swiss Cup sein Revival mit komplett neuem Modus. Und das 1.Liga-Team greift mit einem Heimspiel am Sonntag als letztes Team der Challengers Organisation in die Saison 2024 ein.

Nach über 10 Jahren Pause wird 2024 erstmals wieder ein Swiss Cup ausgetragen. Der Modus wurde komplett überarbeitet. Neu gibt es in einem ersten Teil des Wettbewerbs eine Gruppenphase, in welcher die insgesamt 16 NLA- und NLB-Teams in vier Vierergruppen eingeteilt worden sind und an drei Spieltagen jeder gegen jeden ein Single Game bestreitet. Die beiden jeweils Gruppenersten qualifizieren sich für die KO-Runde, in welcher in Viertelfinal, Halbfinal und Finale der Swiss Cup Sieger ermittelt wird. Diesem winkt eine Teilnahme am European Federations Cup 2025. Das Fanionteam der Challengers trifft anlässlich des ersten Spieltages der Gruppenphase in Therwil auf die zweite Mannschaft der Therwil Flyers. Das Spiel findet am Samstag, 20. April um 14.00 Uhr auf der Therwiler Känelmatt statt. Die zweite Equipe der Challengers trifft in einem Duell von NLB-Teams auf die Zürich Barracudas Academy. Diese Partie findet am Sonntag, 21. April um 11.00 Uhr in Embrach PZ Hard statt.

Am Sonntag, 21. April eröffnet das 1.Liga-Team als letzte Mannschaft der Challengers Organisation die neue Saison. Die dritte Equipe der Challengers empfängt die Zürich Barracudas und die SG Wil Pirates / Zürich Lions im Baseballstadion Heerenschürli. Spielbeginn ist um 10.00 und 15.00 Uhr.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.