Cadets mit Split in Rümlang

Die U15-Cadets holen in der Reprise des letztjährigen U15 Finals in Rümlang einen Split gegen die Kobras. War Spiel 1 eine klare Sache zugunsten der Stadtzürcher, ging Spiel 2 ebenso deutlich an die Zürcher Unterländer.

Die Mission Titelverteidigung ist in den Juniorenklassen noch um einiges schwieriger zu erfüllen als bei den Erwachsenen. Und auch dort ist dies jeweils kein Selbstläufer. Bei den Junioren kommt erschwerend hinzu, dass jeweils altershalber die eine oder andere Teamstütze in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Bei den Challengers sind allerdings noch einige Meister an Bord. So zum Beispiel Jasper Freigang und Ben Dickow, die im Season Opener einen two-hitter pitchten mit sieben Strikeouts und den Weg für den ersten Saisonsieg freimachten. Die Offensive steuerte zwölf Hits und acht Runs zum ungefährdeten 8-0 Starterfolg bei. Jasper Freigang und Fabrizio Bucher gingen mit je drei Hits voran, während Noam Müller, Ben Dickow und Neuzugang Tyler Smith je zwei Hits erzielten.

Wie schon im letztjährigen Final ging Spiel 2 dann aber in die entgegengesetzte Richtung. Die ersten drei Challengers Pitcher fanden die Strikezone so gar nicht, sodass die Kobras mit zehn Runs aus dem zweiten Inning gingen. Dies erwies sich als genügend grosses Polster, denn die Challengers brachten auch in der Offensive nicht viel zustande, sodass Spiel zwei mit 10-2 an das Heimteam ging.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.