Pleite beim Season Opener

Exakt zum Saisonstart der Schweizer Baseballmeisterschaft 2024 hielt der Sommer in Zürich Einzug. Beim Season Opener gegen den Stadtrivalen Zürich Barracudas schien die Sonne für die Challengers jedoch nicht. Es setzte im Startspiel eine klare 1-13 Niederlage ab.

Die Mission Titelverteidigung geht für die Zürich Challengers harzig los. Der Titelhalter präsentierte sich noch sichtlich eingerostet und war dem Lokalrivalen in allen Belangen unterlegen. Das Resultat von 13-1 spricht eine deutliche Sprache, aber auch aufgrund der 13-1 Hits und acht Errors auf Seiten des Heimteams blieben keine Zweifel über den Ausgang der Partie. Zu Beginn bewegten sich die Teams noch auf Augenhöhe. Im dritten Inning gelang den Barracudas mit einem Sacrifice Fly von Nick Fischer durch Simon Brändli der erste Run der Saison. Ein Durchgang später war der Season Opener dann bereits entschieden. Die Barracudas produzierten mit fünf Hits und drei Errors des Gegners sechs Runs zur 8-0 Führung und schauten nicht mehr in den Rückspiegel.

Bei den Challengers stimmte nicht viel zusammen. Das Highlight aus ihrer Sicht war der Outfield Assist durch Left Fielder Jack Siemers auf Home. Zu diesem Zeitpunkt betrug das Defizit bereits sechs Runs. Die Möglichkeit es besser zu machen, bietet sich den Challengers bereits morgen Abend. Um 18.00 Uhr treffen sich die zwei Teams erneut zum Derby im Zürcher Heerenschürli.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.