Am Samstag, 25. November fand im Crowne Plaza in Zürich die Swiss Baseball & Softball Awards Night statt. Dabei wurden die Meisterteams der verschiedenen Ligen geehrt. Die Challengers durften die Auszeichnungen als Schweizermeister in der Baseball NLA und bei den U15 Cadets entgegennehmen. Im Softball gewannen die Wittenbach Panthers, in der NLB die Zürich Barracudas, in der 1. Liga Wittenbach-Romanshorn und bei den U12 Juveniles die Geneva Dragons.
Ebenfalls wurden die individuellen Awards vergeben. In der Baseball NLA wurde Taka Oshima von den Therwil Flyers als MVP ausgezeichnet, während Challengers Pitcher James Sanders zum Playoff MVP ernannt wurde. Der MVP Award im Softball ging an Kim Zehnder von den Wittenbach Panthers, MVP in der NLB wurde Devin Flühmann von den Therwil Flyers, die Auszeichnung in der 1. Liga ging an Marvin Müller von den Hünenberg Unicorns.
Neu in die Hall of Fame aufgenommen wurde Challengers Legende Peter Rothenhäusler. Er war in den frühen 80-er Jahren federführend bei der Implementierung des Scorings, war mitbeteiligt an der ersten Schweizer Version der Reglemente und war viele Jahre als Coach bei den Junioren und im Softball tätig sowie im Vereinsvorstand der Challengers.
Geehrt wurden auch die Schweizer Baseball Nationalmannschaft, die an ihrer ersten EM-Teilnahme überhaupt unerwartet den 12. Rang erreichte und sich somit für die EM 2025 qualifizierte. Nationaltrainer Chris Byrnes wurde als “Coach of the Year” ausgezeichnet, während Social Media Spezialist Marc Fussenegger zum “Official of the Year” ernannt wurde. Die Einnahmen der Awards Night kommen den Schweizer Nationalteams zu Gute. (Fotos: Challengers / Sacha Grossenbacher)