Das Softball-Team bezwingt die Sissach Frogs zweimal. Die beiden Teams bieten dem Publikum zwei spannende Spiele mit vielen gelungenen Aktion sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.
Unter den Augen von Challengers Ehrenpräsident Werner Zingg kamen die Nachwuchsspielerinnen Sarah Kleiterp und Alexandra Weibel zu ihrem Debut in der Schweizer Softballliga. Und die beiden schlugen sich ausgezeichnet. Dies traf auch auf die anderen Challengers Spielerinnen zu. Amanda Marxer pitchte karrierebeste drei Inning und liess nur fünf Hits und vier Runs zu, drei earned, Tamara Ammeter holte sich ihren dritte Win der Saison mit einem scoreless Inning und in der Offensive wiesen Isabelle Tan mit drei Hits und drei Runs und Molly Mullens mit drei Hits und drei RBI sowie Mia Matas mit zwei Doubles, zwei RBI und zwei Runs den Weg zu einem sicheren 12-4 Sieg.
Die zweite Partie des Tages verlief äusserst spannend. Die Gäste aus dem Baselbiet legten stets vor, die Challengers lagen über fast die gesamte Spieldauer zurück und standen dauernd unter Zugzwang. Es brauchte bis zum sechsten Inning, ehe den Zürcherinnen mit sechs Runs die Wende gelang. Letztlich resultierte ein knapper 19-16 Sieg gegen aufopfernd kämpfende Frogs. Einen Traumtag erwischte Mia Matas, die drei Hits und nicht weniger als acht RBI erzielte. Tamara Ammeter sorgte für zwei Hits, drei RBI und vier Runs, Isabelle Tan trug einen Hit, vier Walks und fünf Runs bei und Rookie Sarah Kleiterp erzielte ihren ersten beiden Hits der Karriere. Den Win holte sich Taylor Mc Cants, die in vier Innings sieben Hits und vier Runs – zwei davon earned – zuliess ohne Walks und mit drei Strikeouts.