Das Softball-Team gewinnt auf der Klopstockwiese zweimal gegen die Luzern Eagles. Während sie in Spiel 1 nach ausgeglichenem Start die Differenz in der zweiten Spielhälfte machen, verteidigen sie in Spiel 2 eine frühe 5-Run Führung zäh bis zum Schluss.
Im Opener stellten die Challengers im dritten Inning die Weichen auf Sieg. Ein RBI-Single von Mindy Siemers glich zunächst den 3-4 Rückstand aus, bevor ein Hit-by-Pitch an Taylor Mc Cants bei geladenen Bases die erstmalige Führung für das Heimteam bedeutete. Darauf liess Carmen Lutz-Demetz einen 2-Run Single folgen, ehe ein RBI-Groundout von Isabelle Tan, ein RBI-Bunt Single von Simona Cellar und ein 2-Run Single von Leandra Simitovic das 11-4 einbrachten. Zwar verkürzten die Zentralschweizerinnen nochmals auf 8-11, doch die Challengers beendeten die Partie dank Mercy Rule mit fünf Hits und sieben Runs zum 18-8 nach vier Innings.
Taylor Mc Cants ragte mit drei Hits, vier RBI und drei Runs aus einem starken Kollektiv heraus, während Amanda Marxer drei Runs scorte und Carmen Lutz-Demetz und Isabelle Tan je drei RBI beisteuerten.
In Spiel 2 musste das Ziel der Challengers sein, mit einem Vorsprung ins dritte Inning zu steigen. Denn nach den ersten zwei Innings, in denen gemäss Reglement U22-Pitcherinnen werfen müssen, würde bei den Eagles die starke Rio Sanchez im Pitcher’s Cirlce stehen. Die Zürcherinnen setzten den Plan um. Mit zehn Hits sammelten sie ebensoviele Runs, während Amanda Marxer lediglich fünf Runs abgab und ihrem Team einen Vorsprung auf den Weg gab. Diesen vermochte die Defense um Pitcherin Leandra Simitovic zu verwalten, wobei Tamara Ammeter mit zwei RBI-Singles und einem Run dafür sorgte, dass bei den Challengers etwas Sicherheitsmarge hinzu kam.
Ammeter beendete die Partie mit starken vier Hits, vier RBI und drei Runs, wurde jedoch von Isabelle Tan mit je vier Hits, RBI und Runs gar noch übertroffen. Aber auch Taylor Mc Cants, Simona Cellar, Marina Vaccaro Brüderli und Anna Zgraggen verbuchten alle ein Multi-Hit Game und trugen ihren Teil zum hart erkämpften 13-10 Erfolg bei.