1. Liga-Team erkämpft sich Sieg in Wittenbach

Die U15-Cadets der Challengers reisten mit etwas Verstärkung unter dem Label “1. Liga-Team” nach Wittenbach, wo sie gegen die SG Pirates/Lions und gegen die SG Wittenbach-Romanshorn/Wil Devils antraten. Dank einer unglaublichen 12-Run Rally im letzten Inning holen sie sich gar den Sieg gegen die SG Pirates/Lions.

Auf die dramatischen Wende deutete lange nichts hin. Mit einem Score von 0-8 nach vier Ininngs und 3-9 nach sechs Innings war die Hoffnung auf zählbaren Ertrag für die Challengers nur noch theoretischer Natur. Aber einmal mehr zeigte sich, dass im Baseball alle Outs zuerst ausgespielt werden müssen. Nach Walks von Ilai Blickenstorfer und Jiro Kaya startete Fabrizio Bucher mit einem RBI-Single die Aufholjagd. Diverse Walks bei geladenen Bases und einige Wild Pitches der Ostschweizer ermöglichten den Challengers die Wende, bevor Jordi Bucher mit einem 2-Rund Double und Oliver Bernet Garcia mit einem RBI-Single die Führung auf 15-9 erhöhten. Die Challengers gaben zwar nochmals drei Runs ab, zum 15-12 Sieg reichte dies jedoch allemal.

Damit war das Pulver allerdings verschossen. In Spiel 2 gegen die SG Wittenbach-Romanshorn/Wil Devils blieben zwei Hits von Jasper Freigang die einzigen des Spiels für die Zürcher, während das Heimteam im zweiten Inning gleich zweimal durch das Lineup schlug und in einem schier endlosen Inning 15 Runs erzielte. Das Schlussresultat lautete 20-0.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.