Die U12 Juveniles können die Heimpremiere in der laufenden Saison gegen die SG Eagles/Unicorns gewinnen. Dem Publikum wurde von den beiden Teams einiges geboten.
Den Challengers gelang ein idealer Start. Schon im ersten Durchgang gelang ihnen das zulässige Maximum von fünf Runs, was die Nerven des jungen und mit gleich einigen Rookies gespickten Teams sichtlich beruhigte. In der Offensive konnte das Heimteam konstant punkten, während Pitcher Maor Müller mit seiner Defense den Vorsprung über die Distanz brachte. Am Ende feierten die Challengers mit 12-6 ihren ersten Saisonsieg.
Auch in der zweiten Partie des Tages legten die Zürcher gleich erfolgreich los und scorten im ersten Durchgang erneut fünf Runs. Für das Highlight sorgte Len Blickenstorfer mit einem 2-Run In-the-Park Homerun im zweiten Inning. Aber auch in der Defense gelangen beiden Teams schöne Plays, die immer wieder für Szenenapplaus sorgten. Die Eagles/Unicorns wehrten sich nach Kräften, mussten sich nach einem Challengers Endspurt letztlich aber doch mit 6-17 geschlagen geben.