Softball-Team mit zwei Wins in Bern

Die Softballerinnen zeigen in Bern eine starke Leistung. 27 Hits und 38 Runs sowie zwei Wins stehen am Ende eines produktiven Sonntags auf der Berner Allmend.

Profitierten die Zürcherinnen im ersten Inning noch von den Walks der Cardinals Pitcherin, rissen sie im zweiten Durchgang mit sechs Hits die Führung mit 10-4 an sich. Nach je zwei Runs auf beiden Seiten liefen die Challengers Bats im fünften Inning dann so richtig heiss. Sie erzielten elf Runs aus sieben Hits, darunter nicht weniger als drei Triple von Tamara Ammeter, Taylor McCants und Isabelle Tan, zum letztlich ungefährdeten 23-7 Erfolg.

Tamara Ammeter gelangen drei Hits und fünf Runs, Carmen Lutz-Demetz und Leandra Simitovic erzielten je zwei Hits und vier RBI und Molly Mullens steuerte drei RBI zum Sieg bei. Der Win ging an Tamara Ammeter, die in drei Innings nur zwei Hits und einen Run abgab, während Starterin Solana Lutz in zwei Innings auch nur zwei earned Runs abgab.

Die zweite Partie des Tages verlief von Beginn weg einseitig. Die Challengers erspielten sich früh eine 14-0 Führung und siegten verdient mit 15-3. Simona Cellar glänzte mit vier Hits und fünf RBI, Taylor McCants schraubte ihre Batting Average mit weiteren drei Hits auf .714 und Riona Lutz überzeugte mit 2.1 Innings pitched mit drei Runs – nur einer davon earned – und fünf Hits.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.