Das Softball-Team der Challengers holt sich am letzten Vorrundenspieltag in Luzern den noch benötigten Sieg, um den zweiten Platz nach der Vorrunde sicherzustellen. Im Playoff-Halbfinal kommt es zur Finalrevanche aus dem Vorjahr gegen den Stadtrivalen Zürich Barracudas.
Die Challengers benötigten noch einen Sieg, um rechnerisch nicht mehr vom zweiten Rang verdrängt werden zu können. Dieser bedeutet, dass die Blauen in der best-of-three Halbfinalserie gegen den Titelhalter Zürich Barracudas den Heimvorteil auf ihrer Seite haben.
Die Partien gegen die bereits ausgeschiedenen Luzern Eagles verliefen äusserst ausgeglichen. Die Gäste aus Zürich holten sich mit einem 6-4 Erfolg den Sieg in Spiel 1, während sich die Eagles in der zweiten Begegnung des Tages mit 10-8 durchsetzten und ihre Saison mit einem positiven Erlebnis abschliessen konnten.
Das erste Spiel der Playoff-Halbfinals wird am Samstag, 11. September in Rümlang stattfinden, Spiel 2 und falls nötig Spiel 3 würden dann am Sonntag, 12. September auf der Klopstockwiese ausgetragen.