24 Stunden nach dem fast viereinhalbstündigen Marathonspiel am Freitag standen sich die Barracudas und die Challengers im Baseballstadion Heerenschürli erneut gegenüber. Die beiden Teams bewegten sich wiederum auf Augenhöhe, als Sieger gingen aber wieder die Challengers vom Platz.
Wie am Vortag erwischten die Blauen den besseren Start. Ein 2-Run-Single von Gabriel Holguin Santos im zweiten Inning schlug sich als erstes auf dem Scoreboard nieder. Den Ausgleich der Barracudas im dritten Durchgang konterten die Challengers im vierten und fünften Inning mit zwei Runs, bei denen sie von Fehlern der Barracudas Defensive profitierten. Unter anderem Dank Josh Crouse, dem mit bemerkenswerten fünf Hits produktivsten Akteur des Abends, drehten die Barracudas die Partie im sechsten Inning. Ihre 5-4 Führung währte aber nicht lange. Zwei RBI-Doubles von Rodolfo Vargas und Tobias Siegrist im siebten Inning liessen sich noch zwei RBI-Singles von Vladimir Mordan de la Rosa und Luigi Cinardi folgen , womit sie die Weichen zum Sieg stellten. Zwar kamen die Barracudas nochmals bis auf eine Einheit heran, Challengers Pitcher Robert Sedin setzte aber mit zwei Strikeouts einen Punkt hinter die Partie.
Der 9-8 Sieg war bereits der fünfte in sechs Spielen für die Challengers. Tobias Siegrist und Jesus Martinez führten die Offensive mit je drei Hits an, Robert Sedin holte den Win mit sieben earned Runs, vierzehn Hits aber auch zehn Strikeouts. Die Challengers bauten mit diesem Erfolg ihre Tabellenführung weiter aus. Am 27. Mai treffen sie auf die drittplatzierten Sissach Frogs.